Wenn es draußen wieder früher dunkel wird, ist die Zeit für gemütliche Bars Berlin wieder gekommen. Die Stadt ist bekannt für ihre Vielfalt und großes Angebot im Nachtleben. Da kann die Wahl schon mal schwer fallen: wo wollen wir starten und wo enden… Hier ist eine exquisite Übersicht von entspannten Bars in Berlin, in denen man garantiert einen guten Abend verbringen kann, nicht nur am Wochenende..
1. Super gemütliche Bar Berlin: Die Böse Buben Bar
Ist es ein Café oder eine Bibliothek oder eine Bar? Eigentlich ist die Böse Buben Bar alles gleichzeitig. Umrahmt von Bücherregalen kann man am Tag einen entspannten Café trinken und am Abend gemütlich einen Wein bei guter Musik. Die Bar ist mit viel Liebe betrieben und bietet für jeden ein Ambiente, bei dem man sich direkt wohl fühlt. Von der S-Bahn Friedrichstraße in wenigen Schritten zu erreichen ist die Bösen Buben Bar der perfekte Start für einen gemütlichen Abend, das erste Date oder auch einfach nur einen romantischen Ort zu zweit..
Böse Buben Bar, Marienstraße 18, 10117 Berlin
2. Ein Hotspot in Mitte: Die Neue Odessa Bar
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Beinahe in der Mitte der Torstraße liegt die Neue Odessa Bar Berlin und ist ein absoluter Hotspot der Berlin Bars Torstraße in Berlin Mitte. In einem gediegenen Ambiente lassen sich sehr gute Drink genießen bei einem wechselnden Publikum von Künstlern bis Berlin Mitte schick. Frühes kommen lohnt sich daher, um einen Platz zu ergattern und wie im Kino das Treiben der Nacht zu beobachten.
Neue Odessa Bar: Torstraße 89, 10119 Berlin
3. Café Luzia, Berlin Kreuzberg
Das Café Luzia ist ein Magnet in Kreuzberg. Nicht nur Einheimische sondern auch viele Touristen haben diese Bar für sich entdeckt. Entsprechend ist das Publikum sehr gemischt und es wird bestimmt nicht langweilig. Das Café Luzia hat seinen festen Platz unter den gemütliche Bars Berlin gefunden und ist aus dem Kreuzberger Nachtleben kaum wegzudenken. Hier trifft und paart sich gerne, was sich trifft.
Café Luzia: Oranienstraße 34, 10999 Berlin
4. Kallasch, Berlin Moabit
Das Kallasch ist eine sehr gemütliche Bar Berlin im etwas vergessenen Eck von Berlin Moabit, in der Nähe vom Westhafen. Im typischen Berlin Style mit alten Sofas und rohen Wänden läßt sich gemütlich das erste Bier das Abends trinken. Im Nebenraum finden zudem häufig kleine Konzerte statt, die eine besondere Atmosphäre aufkommen lassen. Über die Grenzen Moabits bisher wenig bekannt, kann man beinahe von einem Geheimtipp unter den gemütliche Bars Berlin sprechen.
Kallasch, Unionstraße 2, 10551 Berlin
5. Hafen, Berlin Schöneberg
Eine Institution ist der Hafen in Berlin Schöneberg für alle Altersklassen. Der ideale Ausgangspunkt für eine bunte Nacht in Berlin. Der Hafen hat bereits die letzten 25 Jahre überlebt und er wird sicher auch die nächsten 25 Jahre noch bestehen bleiben, zumindest ist ihm das zu wünschen.
Hafen: Motzstraße 19, 10777 Berlin
6. Sorsi e Morsi, Berlin Prenzlauer Berg
Das Sorsi e Morsi lebt von der Gastfreundschaft seines Besitzers. Jeder Gast erhält zu seinem Glas Wein einen kleinen Antipasti Teller. Die Weinkarte ist bunt und man kann sich blind auf die Empfehlungen verlassen. Die kleine Wienbar ist bis tief in die Nacht sehr gut besucht und es gibt wohl keine Frau am Prenzlauer Berg, die nicht den Barkeeper Johnny kennt und vermutlich heimlich liebt. In Sorsi e Morsi kommt man einfach gerne und geht man selten allein.
Soris e Morsi, Marienburger Str. 10, 10405 Berlin
7. Der Bar Klassiker: Schwarzes Café, Berlin Charlottenburg
8. Bar im Hotel am Steinplatz, Berlin Charlottenburg
9. Dachkammer, Berlin Friedrichshain
10. Eine gemütliche Bar Berlin in Neukölln: Das Kuschlowski
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an