Für einen Besuch im Disneyland Paris ist schon heute ein einziger Tag kaum ausreichend. Familien verbringen gerne zwei bis drei Tage im Disneyland, um auch nur annähernd alle Attraktionen sehen zu können. In Zukunft wird aber auch das kaum ausreichen, denn Disney hat nun verlauten lassen, dass der Park bis 2030 sich nahezu verdoppeln soll.

Viele Reisende nutzen einen Urlaub in Paris, um dabei einen Abstecher ins Disneyland vorzunehmen. Disneyland Paris besteht bisher aus zwei übergreifenden Themenwelten: der Disneyland Park und den Disney Studios. Bis zum Jahr 2030 soll nun angeblich noch eine dritte Themenwelt hinzukommen. Um welche Art von Themenpark es sich dabei handelt, wurde bisher allerdings noch nicht verraten.

Neue Themenwelten im Disneyland Paris

Mehr Besucher und mehr Hotels

Mehr Besucher und mehr Hotels

Der Disney Konzern ist in den letzten Jahren mit der Übernahme einiger Film Studios stark gewachsen. So hatte der CEO von Walt Disney Company, Robert Iger, bereits verlauten lassen, dass die erst jüngst zum Konzern gehörenden Marken wie Marvel, Star Wars und Frozen bereits bald eigene Erlebnisbereiche innerhalb des Disney Paris erhalten werden. Dabei ist noch nicht eingerechnet, dass Disney in den nächsten Jahren noch weitere Marken zu seinem Imperium dazu kaufen könnte. Was sollte passieren, wenn Marken wie die Simpsons, Ally McBeal oder Family Guy eines Tages zusätzlich zu Disney gehören. Die Fantasie um die Größe des Disneyland Paris ist daher beinahe so groß, wie die Fantasie der Figuren im Park selbst.

Zu den bisher acht Disney Hotels und acht Partner Hotels sollen dann rd. 14.000 zusätzliche Hotelzimmer kommen. Die Besucherzahlen werden von aktuell 13 Millionen dann auf 15 bis 20 Millionen Besucher geschätzt. Einziges Ärgernis: die Wartezeiten für die Fahrgeräte werden sich mit mehr Besuchern vermutlich nicht verkürzen…